Kino

 The Rider 
Was:Produziert in den USA 2017, Farbe, 104 Min., in dt. Fassung unter der Regie von Chloé Zhao mit den Darstellern Brady Jandreau, Tim Jandreau, Lilly Jandreau u.a.

Ein junger indianischer Pferdetrainer wird bei einem wilden Ritt aus dem Sattel geworfen und so schwer verletzt, dass er künftig nicht mehr reiten darf. Vor dem Hintergrund des Lebens in einem Indianerreservat in South Dakota beschreibt der Film die geistigen und körperlichen Folgen des verhängnisvollen Sturzes und erzählt in atemberaubenden Bildern von den zerbrochenen Träumen eines jungen Mannes. Authentisch und einfühlsam hält der Film die Balance zwischen zärtlicher Poesie, archaischen Mythen und der rauen Lebenswirklichkeit im amerikanischen Heartland. Der tief berührende Film wurde in Cannes mit dem Art Cinema Award ausgezeichnet und erhielt den Werner-Herzog-Filmpreis für seinen Mut, seine Entschlossenheit und Visionen. Ebenso einfühlsam wie bildgewaltig. (filmstarts.de)Weitere Informationen finden Sie unter http://www.basiskulturfabrik.de/kino


Alte Kachelofenfabrik (© Imagebild Neustrelitz)
Wann:14.08.2018, 20:15
15.08.2018, 20:15
Wo:1 Horst Conradt
Sandberg 3a
17235 Neustrelitz
Tel. 00493981203145

Landkarte
GoogleMaps
Kontakt:Sandberg 3 A
17235 Neustrelitz
Tel. +49 3981 203145
www.basiskulturfabrik.de
Quelle: Tourismusverband M-V/Informationsnetz Mecklenburg-Vorpommern Urlaub
Inhaltlich verantwortlich ist der Einsteller dieses Datensatzes. Problem melden

Impressum/Nutzungsbedingungen   |   Datenschutz   |   Veranstaltung eintragen


waswannwo-mv.de ist ein Service von:
Leos-Urlaub.de
Mecklenburgische Kleinseenplatte – Ferienwohnung & Ferienhaus